Funktionen Mediaplanung
Selektion nach konkreten Online-Instrumenten
Unter Berücksichtigung der Kommunikationsinhalte und der Kommunikationsziele selektiert der Unimediaplaner nach geeigneten Online-Werbemitteln (Newsletter, Webmesse, Banner, Studiengangsprofil, Hochschulprofile, Advertorials, Rectangle …)
Selektion nach kostenlosen Angeboten
Durch unsere enge Zusammenarbeit mit den Portalbetreibern können wir den Hochschulen verschiedene kostenlose Werbemöglichkeiten anbieten. Die Angebote reichen von kostenlosen Link-Eintragungen, Meldungen von Informationsveranstaltungen für Studieninteressierte (Infotag, Schnupperstudium…) und Kurzprofilen bis hin zu Veröffentlichungen von relevanten Pressemitteilungen.
reichweitenplanung
Anhand der Mediadaten, Trend- und Zielgruppenanalysen ausgewählter Informationsportale lassen sich Rückschlüsse auf das Mediennutzungsverhalten der Studieninteressierten schließen. Das ermöglicht, dass die richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt auf relevanten Portalen bereit gestellt werden. Durch Reichweitenanalysen werden Ihnen für die Zielgruppen Bachelorinteressierte, Masterinteressierte und Weiterbildungsinteressierte die maximalen Reichweiten angezeigt
Effektiv Kampagnen planen und verwalten
Als Lizenznehmer haben Sie die Möglichkeit Kampagnen im Unimediaplaner anzulegen und zu verwalten. Sie können Ihre Kampagnenziele definieren und Marketingaktionen auswählen und der Kampagne zuordnen. Weiterhin können Sie Ihr Marketingbudget planen und haben ein tagesaktuelles Monitoring Ihrer laufenden Kampagnen.